Komm ins #TeamHerzschlag
Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen.
Leitung IT-Helpdesk
Das erwartet dich bei uns:
- Führen: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des IT-Helpdesk-Teams. In diesem Rahmen definierst du klare Ziele, förderst die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und schaffst eine serviceorientierte Arbeitsatmosphäre.
- Bereitstellen von Standard-IT-Hardware: Du übernimmst die Verwaltung und Bereitstellung sämtlicher IT-Standardausstattungen (z. B. Notebooks, Desktops, Monitore und Mobilgeräte) im Unternehmen.
- Service Management: Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der IT-Services. Dazu gehört die Steuerung des Ticketingsystems sowie die Koordination von Incident- und Problem-Management-Prozessen.
- Personalplanung & -entwicklung: Du planst den Personalbedarf, kümmerst dich um die Einsatzplanung und förderst die Aus- und Weiterbildung deiner Mitarbeitenden.
- Prozesse optimieren: Du verwaltest den gesamten Lebenszyklus der IT-Hardware, von der Beschaffung bis zur Entsorgung. Hierzu gehört die Planung und Durchführung von Hardware-Rollouts sowie die Optimierung von Bestandsverwaltungsprozessen. Dabei hast Optimierungsmöglichkeiten der Helpdesk-Prozesse zur stetigen Weiterentwicklung der Servicequalität und Abläufen stets im Blick. Eine sorgfältige Dokumentation aller Prozesse ist für dich selbstverständlich.
- Koordinieren & prüfen: Du implementierst und betreust MDM-Lösungen zur sicheren Verwaltung von mobilen Endgeräten. Dabei definierst du Richtlinien, stellst Updates bereit und gewährleistest die Verfügbarkeit der Geräte.
Das bringst du mit:
- Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Alternativ verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich.
- Erfahrungsschatz & Know-how: Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk. Zudem besitzt du fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, Betriebssystemen und gängigen IT-Service-Management-Tools. Erfahrungswerte im Bereich Mobile Device Management sind ebenfalls Teil deines Repertoires. Darüber hinaus hast du bereits disziplinarische Führungserfahrung.
- IT-Kenntnisse: Du hast Kenntnisse in der IT-Infrastruktur, Softwareverteilung und Hardware-Bereitstellung.
- Persönlichkeit & Arbeitsweise: Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Du behältst auch in stressigen Moment einen kühlen Kopf und stehst deinem Team stets souverän zur Seite.
Deine Vorteile:
Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub zzgl. Entlastungstage, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz
Fahrrad-Leasing, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum, Jobticket (Deutschlandticket) und Gezielte Weiterbildungen
Hier findest du weitere Infos zu deinen Vorteilen
Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben.
Exzellent angestellt.
Die Auszeichnungen der KVB als Arbeitgeberin.
Beraterin Personalgewinnung
Telefon: 0221 547-3841