header image
Social Media Manager*in
KVB-Team-Herzschlag

Komm ins #TeamHerzschlag

Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen.

Du bist kreativ, trendbewusst und brennst für die Welt der sozialen Medien? Als Social Media Manager*in bist du verantwortlich für die strategische und kreative Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle und bringst unsere digitale Präsenz auf das nächste Level. Du planst und steuerst Kampagnen, analysierst deren Erfolg und entwickelst innovative Content-Strategien, die begeistern. Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und fundierten Kenntnisse in Social-Media-Management-Tools machen dich zur idealen Besetzung für diese Stelle. Das klingt nach der perfekten Herausforderung für dich? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil vom #TeamHerzschlag!

Social Media Manager*in

(Befristung bis 31.05.2026)

Das erwartet dich bei uns:

  • Community managen: Du koordinierst das Community Management auf den Plattformen Facebook, Instagram, YouTube etc. und beantwortest hierbei u.a. die KVB-App Rezensionen in den Stores. Darüber hinaus betreust du die Weiterentwicklung der Community Management Software.
  • Content erstellen: Du bist zuständig für die Entwicklung und redaktionelle Betreuung von Content für die KVB Social-Media-Kanäle sowie für die Analyse und Erfolgsmessung von Social Media- und Content-Maßnahmen.
  • Optimieren & analysieren: Du übernimmst die konzeptionelle Weiterentwicklung der KVB-Präsenz in den sozialen Netzwerken. Außerdem beobachtest du kontinuierlich den Markt und die aktuellen Trends.

Das bringst du mit:

  • Qualifikation: Du kannst ein abgeschlossenes Studium mit Medien- oder Marketingschwerpunkt und Berufserfahrung im Online Marketing (u.a. GoogleAds, Facebook Werbeanzeigenmanager) vorweisen.
  • Erfahrungsschatz & Know-how: Du bringst fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und KI mit. Zudem kennst du dich mit den gängigen Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube, etc.) gut aus.
  • Weiterbildung: Du hast die Bereitschaft zum Besuch von Social Media Netzwerk-Events (auch abends) sowie zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Persönlichkeit & Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise sowie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten aus. Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit gepaart mit einer selbständigen, konzeptionellen, kreativen und zuverlässigen Arbeitsweise rundet dein Profil ab.  

  Unser Versprechen an dich:

  • Wir freuen uns auf dich und bereiten jetzt schon alles vor: Dich erwartet ein strukturierter Einarbeitungsplan sowie konkrete Ansprechpartner für deinen perfekten Start bei uns. 
  • Im #TeamHerzschlag hast du die Möglichkeit, dich von Anfang aktiv miteinzubringen, neue Ideen zu entwickeln und dich auf deiner neuen Stelle zu entfalten. Denn wir gestalten gemeinsam die Mobilität von morgen!
  • Teamwork ist angesagt! Deine Einarbeitung übernimmt das gesamte Team, sodass du alle Kolleginnen und Kollegen sofort kennenlernst und das Wissen vom jeweiligen Fachexperten für das Thema erhältst.

Deine Vorteile:

Attraktive Konditionen
Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) und steuerbegünstigte Entgeltumwandlung
Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub zzgl. Entlastungstage, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Homeoffice, Betriebsarzt und Sozialberatung
Weitere Pluspunkte
Fahrrad-Leasing, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum und Jobticket (Deutschlandticket)

Hier findest du weitere Infos zu deinen Vorteilen

Bewirb dich jetzt

Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben.

Exzellent angestellt.
Die Auszeichnungen der KVB als Arbeitgeberin.

Fragen? Fragen!
Mareike Claren
Beraterin Personalgewinnung
Telefon: 0221-547-1436
validation