

Komm ins #TeamHerzschlag
Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen.
Wir suchen Dich als
Kundenbetreuung
Die Stelle ist bis zum 31.07.2027 befristet.
Das erwartet dich bei uns:
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Kundenberatung & Information: Du berätst unsere Kunden zu den Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen, zu unserem Ticketpreisen, Streckennetz & Fahrplan sowie zu speziellen Regelungen der Stadt Köln. Aber auch ergänzenden Bedienungsformen wie Mobilitätsketten in NRW, Angebote im Bereich e-Commerce und m-Commerce, z.B. HandyTicket, InternetTicket, Semester- bzw. eTicket, gehören zu deinem künftigen Beratungsgebiet.
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Verkauf & Abrechnung: Der Verkauf und die Abwicklung unserer Dienstleistungen ist ein weiterer Schwerpunkt deiner künftigen Tätigkeit. Hierzu gehören Ticketverkäufe, Abo-Bareinzahlungen sowie die Abrechnung und Abführung unserer Vertriebseinnahmen.
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Kundenservice & Akquisition: Du bearbeitest die Neuanträge, Vertragsänderungen und –kündigungen unserer Fahrgäste und Kunden und nimmst deren Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen. Des Weiteren nimmst du an Informationsveranstaltungen bei unseren Unternehmenskunden und bei anderen Zielgruppen teil.
Das bringst du mit:
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Qualifikation: Du verfügst über eine bereits abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. schließt die Ausbildung innerhalb der nächsten vier Monate ab.
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Erfahrungsschatz & Know-how: Du besitzt eine mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und verfügst dementsprechend über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Zudem bist du zuverlässig bei der Verwaltung von Geld und Tickets.
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Persönlichkeit & Arbeitsweise: Du hast ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Bei der Arbeit zeigst du eine hohe Belastbarkeit und Selbstständigkeit. Du bist flexibel, da sowohl deine Einsatzbereitschaft im gesamten Vertriebsbereich als auch im Schichtdienst gewünscht ist. Teamgeist und Überzeugungskraft gehören zu deinen Stärken.
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IT-Kenntnisse: Du bist mit MS Office bestens vertraut.
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Weiterbildung: Gerne nimmst du an vertriebs- und kundendienstlichen Schulungen teil.
So sind wir gemeinsam erfolgreich:
- Für uns hat die Zusammenarbeit bereits mit deiner Bewerbung begonnen. Bei allen Prozessschritten unterstützen wir dich gerne und schnellstmöglich. Recruiter steht dir bei allen Fragen als persönliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung.
- Mehr als 4000 Menschen – ein Team! Seit über 100 Jahren halten wir jeden Tag die Millionenstadt Köln in Bewegung. Für diese großartige Leistung ist vor allem einer verantwortlich: der Teamgeist, den du bei uns Tag für Tag spüren wirst.
- Unterschiede? Sind uns gleich! Bei uns hat Vielfalt Vorfahrt. Denn was für uns zählt, sind deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten – sonst nichts.
Deine Vorteile:
Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), Jahressonderzahlungen und steuerbegünstigte Entgeltumwandlung
30 Tage Urlaub zzgl. Entlastungstage, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz
Fahrrad-Leasing, partnerschaftliche Unternehmenskultur, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum, Jobticket (Deutschlandticket) und Gezielte Weiterbildungen
Hier findest du weitere Infos zu deinen Vorteilen
Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben.
Exzellent angestellt.
Die Auszeichnungen der KVB als Arbeitgeberin.

Beraterin Personalgewinnung
Telefon: 0221 547-3741

