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Teamleiter*in Fahrgastmanagement
KVB-Team-Herzschlag

Komm ins #TeamHerzschlag

Wer zu uns kommt, bewegt etwas. Eine Millionenstadt zum Beispiel. Und den Verkehr von morgen natürlich. Gemeinsam gestalten wir ein neues multimobiles Zeitalter. Eins, das einfach nachhaltig und nachhaltig einfach ist. Mit Herzblut und Tradition. Mit innovativen Tools und smarten Ideen. Mit einem großartigen Team aus Menschen unterschiedlichster Herkunft und einem gemeinsamen Ziel: Köln und den Klimaschutz nach vorne bringen.

Teamleiter*in Fahrgastmanagement

So bringst du dich ein:

  • Führen: Als Teamleiter*in führst du die Außendienstmitarbeitenden in deinem Bezirk sowohl fachlich
    als auch disziplinarisch. Der Erfolg deines Teams basiert auf den Fähigkeiten deiner Mitarbeitenden,
    weshalb du regelmäßig Gespräche führst, um sie zu fördern und zu unterstützen. Dazu gehören unter
    anderem Rückkehr- und Fürsorgegespräche.
  • Verantworten: Du kommunizierst die Bezirksziele klar und verständlich und übernimmst
    Verantwortung in deiner Rolle. Du koordinierst den bedarfsgerechten Einsatz der Mitarbeitenden im
    täglichen Betrieb und unterstützt sie bei Aufgaben wie EBE-Kontrollen, Haltestellenkontrollen,
    Zugabfertigungen und der Fahrgastinformation.
  • Steuern: Du leitest und führst operative Einsätze mit internen und externen Mitarbeitenden durch,
    insbesondere bei Sondereinsätzen, Veranstaltungen und gezielten Maßnahmen nach Vorgaben der
    Bezirksleitung. Du sicherst die Qualität durch selbstständige Analyse der Einsatzerkenntnisse und
    gibst wichtige Erkenntnisse zur Verbesserung an die Bezirksleitung weiter.
  • Fahrgastmanagement: Aktiv betreust du die Fahrgäste, sorgst für ihre Sicherheit, unterstützt bei
    Fahrausweisprüfungen und hilfst der Leitstelle bei Betriebsstörungen und -einschränkungen. Durch
    dein kundenfreundliches Auftreten setzt du gemeinsam mit deinen Mitarbeitenden höchste
    Maßstäbe.

Was für uns zählt:

  • Qualifikation: Du bringst mehrjähriger Berufserfahrung in der Fahrgastbetreuung, -sicherheit oder
    Fahrausweisprüfung mit. Zudem hast du die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO erfolgreich
    abgelegt. Eine Ausbildung zum/zur Aufzugswärter*in sowie eine V-Gleis-Einweisung hast du ebenfalls
    abgeschlossen. Falls du noch nicht alle Qualifikationen erworben hast, bist du bereit, diese im
    Rahmen unseres Schulungskonzepts zu erwerben.
  • IT-Kenntnisse: Der Umgang mit den MS Office Produkten stellt für dich kein Problem dar. Du kannst
    Dienstpläne im IVU System lesen und beherrschst die Applikationen auf den MDE-Geräten absolut
    sicher.
  • Persönlichkeit & Arbeitsweise: Du arbeitest selbstständig und strukturiert, kommunizierst klar und
    trittst sicher auf. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und bleibst souverän.
  • Flexibilität: Du bist bereit, an Wochenenden und Feiertagen Einsätze zu leisten und auch im
    Außendienst bei allen Witterungsbedingungen zu arbeiten.

Deine Vorteile:

Attraktive Konditionen
Unbefristete Beschäftigung, Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N), tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen, Jahressonderzahlungen, steuerbegünstigte Entgeltumwandlung und betriebliche Altersvorsorge
Work-Life-Balance
30 Tage Urlaub zzgl. Entlastungstage, 39 Std. Woche, betriebliche Gesundheitsvorsorge, Betriebsarzt, Sozialberatung und Möglichkeit auf einen KVB-Kitaplatz
Weitere Pluspunkte
Fahrrad-Leasing, Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum, Jobticket (Deutschlandticket) und Gezielte Weiterbildungen

Hier findest du weitere Infos zu deinen Vorteilen

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Wir leben Vielfalt mit jedem Herzschlag! Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden zur Wahrung ihrer Rechte nach dem IX. Sozialgesetzbuch gebeten, diese Eigenschaft in der Bewerbung anzugeben.

Exzellent angestellt.
Die Auszeichnungen der KVB als Arbeitgeberin.

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Sophia Zimmermann
Beraterin Personalgewinnung
Telefon: 0221 547-3794
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